Samstag, 31. März 2012

Ariel mal anders

Hey :3

Zum Geburtstag hab ich der kleinen Sis meines Freundes eine Meerjungfrau gezeichnet ^^


Die ist allerdings ebenfalls abgezeichnet (nicht gepaust <__<) und zwar aus dem Buch 'Der Manga Maxizeichenkurs - Feen und andere Fabelwesen'

Der einzige Unterschied zum Original: ich hab die 'Flügel' ausgelassen... sie waren durchsichtig und ich finde Flügel passen irgendwie nicht wirklich zu einer Meerjungfrau...
Der Schmuck war am schwersten, vor allem die ganz kleinen Details...

Was ich daran echt toll finde: die Schuppen gehen nicht so weit hoch... sonst gehen sie ja immer bis zur Hüfte, ich fand sie aber, wenn sie nur bis knapp über die Oberschenkel gehen, irgendwie origineller ^^
Zudem hat sie noch die Flossen an den Seiten der Oberschenkel und am Kopf so eine Art 'Fühler'...
Die normalen Meerjungfrauen sehen mir oberhalb der Hüfte meistens zu sehr nach Mensch aus, da hat mich das am Kopf besonders begeistert ^^

Das Buch kann ich auch nur weiterempfehlen, es ist allerdings eher für Fortgeschrittene, als für Anfänger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen