Freitag, 17. Februar 2012

Sweets for everyone! & kurze Vorstellung

Photobucket
Gemacht mit: Pentax Optio RZ10

Ahoi!

Also wenn ich mich kurz vorstelle: Ich heiße Julia, besitze 19 Jahre Lebenserfahrung (stelle mich, aber oft als fast 90-jährige da, wenn jemand auf den nächsten Geburtstag verweist) und wohne in einer Gemeinde in der Nähe Wien. Nachdem mich aber alle meine Freunde fast nur Redhead rufen, steht unter jeden Post von mir eben Redhead :D

Photobucket
(mein Lieblings-Ego-Foto)
Gemacht mit: Selbstauslöser, Pentax Optio RZ10

Dieser Blog ist ja teils auf meinen Mist gewachsen (ja ich ermutige gerne Freunde zum Bloggen und nachdem der Titel ausdehnbar war, hab ich mich als Mitbloggerin angemeldet :D). Ich habe nebenbei noch zwei andere Blogs, wobei ich meinen kleinen, "privateren" Blog nicht mit Fotos zumüllen wollte. Denn leider habe ich einen echten Foto Tick entwickelt. Seit meiner Kompaktkamera (meine geliebte  Pentax Optio RZ10) habe ich eigentlich selbst erst gelernt, was man alles machen kann. Mittlerweile wechsel ich zwischen Kameras und verschiedernen Objektiven, weshalb ich die Daten einfach unter jedes Bild schreiben werde. 

Bei Fotos bin ich recht unterschiedlich. Ab und zu brauch ich gestochen scharfe Bilder, sonst werde ich richtig sauer. Und dann gibt es Tage wo ich mein Holga-Objektiv raushole und mich gerade die nicht vorhanderne Qualität begeistert.

Hier ein klassischens Holga Beispiel (bzw Beispiele in einer Collage)
Photobucket
Gemacht mit Nikon D5000
Holga Objektiv aus China *hust*
Schwarz/Weiß Bearbeitung

Generell möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich wirklich kein Profi bin und das ganze aus Spaß mache. Ich sage auch nicht, dass ich Talent habe, aber die Technik verstehe ich dank "Fotografie für Dummies" ganz gut :3 (ja ich habe das vor ungefähr einen Jahr gelesen)

Tya, das wars. 

Alles Liebe, Redhead

PS: Ich bin vernarrt in meine Lemminge, also nicht wundern wenn öfters mal Bilder von den beiden kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen