Donnerstag, 20. März 2014

Day 3 - draw a monster (evil)

Ja, nach dem guten nun das böse Monster xD




Also irgendwie ist es eine Mischung aus Dämon und Hund geworden, aber ich bin richtig zufrieden mit mir xD
Mir sind die Klauen auf Anhieb gelungen *wuhu xD* und der Körper war eigentlich auch nicht allzu schwer.
Anfangs war ich noch etwas skeptisch, wie ich den Kopf gestalten sollte, aber ich hab dann einfach mal spontan drauf losgezeichnet und mir hat der echsenartige Kopf schon sehr gefallen ^^
Am Schluss habe ich die "Mähne" dann noch dran gesetzt, da der lange Hals etwas leer gewirkt hat...
Btw: der Form nach wirkts ja wie ein Echsenkopf... da man aber ja eigentlich nur die Zähne vom Oberkiefer sieht, wirkts andererseits irgendwie wie ein Schädel... aber da hätte ich den Verauf von Ober- und Unterkiefer zeichnen müssen und Augenhöhlen zeichnen sollen, anstatt leer wirkenden Aufäpfeln...
Kann man sich also jetzt aussuchen: Echsenkopf oder einfacher Schädel ^^
Die Rippen sind deutlich erkennbar weil er ja total abgemagert ist, das vor dem Vorderbein sind allerdings Hautfalten... ich hoffe, man kann das auch wirklich als Hautfalten erkennen...
Mir gefällt er eigentlich sehr gut, ich werde ihn bestimmt ein weiteres Mal zeichnen :)

Das Zeichen an seinem Hinterbein ist mir übrigens ganz spontan eingefallen, ich dachte mir, dass das da ganz gut hinpassen würde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen