Mittwoch, 19. März 2014

Review: Game Workshop; 30 Day drawing challenge + Day 1 & 2

Also der Workshop gestern war AWESOME! :)
Nun, eigentlich war es kein Workshop in diesem Sinne... Bei einem Workshop ist es ja eig so, dass man selbst auch mitmacht bzw. etwas eben ausprobiert. Gestern wars so, dass wir Erkan mehr oder weniger 3 Stunden beim Zeichnen am Grafiktablett zugesehen haben - allerdings war das nicht schlecht!
Zuallererst sind Red & ich gleich mal zu spät gekommen... Ja, es ist nicht einfach von unserer Schule bis nach Wien in nur einer Stunde zu gelangen... Zuallererst haben wir keinen Parkplatz bekommen und dann sind wir bei der U-Bahn eine Station zu spät ausgestiegen, weswegen wir die ganze Straße der Linke Wienzeile raufrennen durften - von 40 - 130 xD
Aber das war kein Problem, wir sind ja nur ca. 10 Minuten zu spät gekommen.. Einige sind sogar noch nach uns oder generell erst um 18:00 Uhr erschienen.
Anfangs haben wir ein paar Grundtipps fürs Zeichnen bekommen, dann haben wir über die Outlines gesprochen und schlussendlich sind wir alles genau durchgegangen und durften erkan dabei zusehen, wie er einen Charakter komplett neu entwirft, coloriert, etc.
Bei meiner Sitznachbarin konnte ich einen Blick auf eines ihrer Werke erhaschen, wo ich mir nur dachte: "Was tut sie hier?" Ganz ehrlich, ihre Zeichnungen waren toll!
Für einen blutigen Anfänger wie mich, was das Grafiktablett betrifft, war der Workshop eine große Hilfe. Natürlich kann man sich die ganzen Tutorials auf Youtube, etc. ansehen, aber sowas mal hautnah erleben, langsam + Erklärung fand ich schon etwas besser ^^
Manchmal hat er etwas leise gesprochen & hat Anfangs etwas planlos gewirkt, aber nachdem er mit dem Charakter begonnen hatte, ging alles wie von selbst.
Dennoch waren wir am Schluss nurnoch um die 11 Leute (von ca. 30... grob geschätzt), aber das ist ja eh deren Sache...



Ich habe letztens beschlossen, eine 30 Day drawing challenge zu machen! xD
Hier mal die Aufgaben:






Eigentlich habe ich ja auch gestern schon damit begonnen, wenn ich ehrlich bin... ^^'
Nur ich war gestern eben noch bis 21:00 Uhr in Wien und bin erst um 22:00 Uhr heimgekommen, dann wollte ich erst mal was essen weil ich bis dahin nichts gegessen hatte und dann... wollt ich einfach nurnoch ins Bett ^^'
Deswegen gibt es heute nicht nur das Ergebnis des 1., sondern auch das Ergebnis des 2. Tages! *wuhu* xDD

So, hiermit mal Day 1





Ausgerechnet ein Selbst Portrait muss es sein *rolleyes*
Ich finds ja ncht unbedingt getroffen.. irgendwie hab ich die Stirn verhunzt (wiel zu kurze Stirn..) und die Augen sind etwas zu groß *grmbl*
Ich muss endlich von diesem Manga-Stil wegkommen... keine Ahnung, ich will, was Menschen betrifft, halt im Moment eher in die realistische Richtung... .. na , mal sehen..






Day 2








Eine kleine Baby-Echse! :D
Nein, kein Drache - hat j keine Flügel xDD
Es war ziemlich schwierig, sich mit seinen Hinterbeinen zurechtzufinden... eigentlich wollte ich ,a dass er komplett auf dem Rücken liegt und seinen Schweif sowohl mit den Vorderbeinen, als auch mit seinen Hinterbeinen hält, aber... irgendwie wusste ich nicht genau, wie ich das zeichnen sollte, also wurde eben das daraus xDD ich finde ihn aber ganz süß :3

Seinem Kopf nach könnte man meinen, dass es ein Drachenbaby wäre, was auch eigentlich mein Plan gewesen wäre... allerdings wären die Flügel einfach zu viel gewesen... also wurde es eben eine kleine Echse ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen